*
SRC_grauer_Balken_oben
Kampagne_top
                                      SRC Gruppe - Unternehmensberatung

                                      Berater und Partner für den Mittelstand seit 1997
Menu
Morgen groß rauskommen mit Raupe


Fordern Sie noch heute Informationen an, wie auch Ihr Unternehmen wachsen kann.

(Weitere Informationen)

SRC Film

SRC-Der Film


in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt
 
 
 

Marketing- und Vertriebsberatung

Wir begleiten Sie bei der Optimierung Ihrer Bereiche Marketing und Vertrieb. Beginnend mit einer Potential- und Schwachstellenanalyse, bauen wir die Beratung auf den passenden Punkten individuell für Ihr Unternehmen auf. Neben der begleitenden Unterstützung erstellen wir Ihnen einen Maßnahmenplan mit konkreten Handlungsempfehlungen. Dabei stehen Umsetzbarkeit und Finanzierbarkeit im Vordergrund. Im Anschluss können wir Ihnen eine Response-Analyse sowie stetiges Werbebudgetcontrolling anbieten, so dass Aufwand und Ertrag im Auge behalten werden können.

Entscheidend dabei ist, dass wir die Bereiche Vertrieb und Marketing inkl. der personellen und technischen Ressourcen integrativ betrachten. Ein gutes Marketing allein ist nicht ausreichend für Kundenakquisition und Umsatzwachstum.

 

Potential- und Schwachstellenanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Marktanalyse
  • Aktuelle Markt- und Vertriebspositionierung im Markt
  • Aktuelle Markt- und Vertriebsstrategie
  • Untersuchung der Vertriebskanäle Marketinginstrumente
Zielgruppenanalyse
  • Bestandskundenanalayse
  • Kundenbeziehungsmanagement und Kundenbindung
  • Einsatz von Cross- und Upsellinginstrumenten
  • Neukundenakquisition: Potential und Strategien
 Wettbewerbsanalyse 
  • Identifikation von relevanten Wettbewerbern
  • Stärken und Schwächen relevanter Wettbewerber
  • Analyse von Wettbewerbsvor- und nachteilen
  • Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen (USP)
 Maßnahmenplanung & -umsetzung
  • Erarbeitung eines individuellen Marketingkonzeptes
  • Integration in die Geschäfts- und Finanzplanung
  • Erarbeitung eines individuellen PR-Konzeptes
  • Maßnahmenplan mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Einbindung von Spezialisten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb zur Umsetzung der Maßnahmen
  • Steuerung der externen und internen Ressourcen inkl. Budgetverwaltung

Vereinbaren Sie mit uns ein kostenloses Erstgespräch, um sich einen Überblick über unsere Leistungsfähigkeit zu verschaffen.

Mann und Frau am Schreibtisch
fusszeile
SRC Gruppe - Unternehmensberatung · Große Bäckerstraße 2 · 20095 Hamburg · Tel +49- 40- 30 37 36 90 · Fax +49- 40- 30 37 36 922 · kontakt@srcg.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail